6
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter -2
Ravensburg
Aus aller Welt

Vier Angreifer südlich von Barcelona erschossen

Barcelona/Cambrils dpa Nur wenige Stunden nach dem blutigen Terroranschlag in Barcelona mit mindestens 13 Toten hat die Polizei in einem Küstenort in Katalonien vier mutmaßliche Attentäter getötet. Ein fünfter wurde bei dem Einsatz in dem Touristenort Cambrils in der Nacht zu Freitag verletzt, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Gegen 1.30 Uhr seien Einheiten zu der Operation rund 100 Kilometer südlich von Barcelona bei Tarragona ausgerückt. Man gehe davon aus, dass die Vorgänge mit einem Terroranschlag in Verbindung stünden. Anwohner wurden aufgerufen, zuhause zu bleiben.

Der Sender RTVE berichtete, mehrere Menschen seien verletzt worden, zwei davon schwer. Die Täter wollten nach Medienberichten möglicherweise einen ähnlichen Anschlag wie in Barcelona verüben. Sie hätten auch Sprengstoffgürtel getragen. Eine offizielle Bestätigung gab es für die Berichte nicht. Auf Videos waren Schüsse und Schreie zu hören. Ein Amateurfilm zeigte auch Männer, die auf dem Boden liegen. Das mögliche Anschlagziel, der Paseo Marítimo, ist voller Bars und Discos.

+++ Nizza, Berlin, London, Stockholm - und jetzt Barcelona. Eine Übersicht über frühere Anschläge mit Fahrzeugen in europäischen Metropolen +++

Nutzer unserer LiveApp gelangen hier zum Ticker mit allen aktuellen Infos

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (6)
6
Beitrag melden

Das ist ja wie bei Max und Moritz.
Dieses war der achte streich doch der nächste folgt in D sogleich.
Wo bleibt die Sicherheit in unserem Land.
Vor 1989 waren wir ein freies Land.
Jetzt regieren auch die ehemalige Stasis bei uns. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
5
Beitrag melden

Zu 2
Ich bin nicht der Verfasser des 1.Kommentares aber mit der Andeutung was diese selbsternannte Königin aus Europa macht fordert regelrecht das heraus was sie andeuten.Zitat: "Demnächst sehe ich die Strassen brennen und die Menschen schreien, wie z. Zt., der Weimarer Republik."Wobei ich diese Vergleiche für ziemlich dumm halte.Das der Hexenkessel Europa bald explodiert liegt ganz klar an der großzügigen Welcome-Politik unserer Kanzlerin und den Gutmenschen hier die von einem friedlichen,bunten Ringelreihen aller Nationen in Europa träumen.Ach ja! Verzeihen sie meine Schreibfehler und evtl.schlechtes Deutsch.Bei mir hat es nur zum Hauptschulabschluß gereicht.Habe aber die Gabe gegenüber dem einen oder anderen Intellektuellen das ich noch logisch denken kann. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
4
Beitrag melden

Zu 2
Ich bin nicht der Verfasser des 1.Kommentares aber mit der Andeutung was diese selbsternannte Königin aus Europa macht fordert regelrecht das heraus was sie andeuten.Zitat: "Demnächst sehe ich die Strassen brennen und die Menschen schreien, wie z. Zt., der Weimarer Republik."Wobei ich diese Vergleiche für ziemlich dumm halte.Das der Hexenkessel Europa bald explodiert liegt ganz klar an der großzügigen Welcome-Politik unserer Kanzlerin und den Gutmenschen hier die von einem friedlichen,bunten Ringelreihen aller Nationen in Europa träumen.Ach ja! Verzeihen sie meine Schreibfehler und evtl.schlechtes Deutsch.Bei mir hat es nur zum Hauptschulabschluß gereicht.Habe aber die Gabe gegenüber dem einen oder anderen Intellektuellen das ich noch logisch denken kann. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
3
Beitrag melden

@2....Ihr Deutsch ist nicht so guten, meinen Sie zum Kommentator Nr. 1. Was ist daran auszusetzen, es ist absolut korrekt!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Zu 1)

Ihr deutsch ist nicht so gut, daraus entnehme ich, dass Sie den Ernst der Lage nicht verstehen.
Auch Ihr ha, ha, ha..ist dermassen nicht angebracht.

Anderst:
Reisset Sie Ihna, mal am Riema, mit Ihrer Wortwahl!

Diese Aktion, dieser Marrokaner, hat mit Sicherheit NICHT zur Völkerverständigung,
beigetragen.
Demnächst sehe ich die Strassen brennen und die Menschen schreien, wie z. Zt., der Weimarer Republik.
Wissen was das bedeutet??? mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Der Festgenommenen komme aus Marseille und habe nordafrikanische Wurzeln, berichteten die katalanische Zeitung "La Vanguardia" und das staatliche Fernsehen TVE unter Berufung auf Polizeikreise.

Und bei Merkel und Ihrem Europa läuft es zur Zeit richtig gut. ha, ha, ha, ha, ha, ...... mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/panorama-aktuell_artikel,-Vier-Angreifer-suedlich-von-Barcelona-erschossen-_arid,10721039.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.