Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeschauer 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Politik

Straßensheriff-App will Autofahrern das Falschparken austreiben

Mit dem „Wegeheld“ lassen sich Parksünder an den digitalen Pranger stellen – Städte im Süden sehen das kritisch
Ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz in einem Ravensburger Parkhaus: Das provozierte eine wütende Reaktion. Wie wäre das wohl ausgegangen mit der Straßensheriff-App?
Shy

Ravensburg sz Gelegentlich – wenn Zeit und Nerven knapp sind – nehmen sich Autofahrer die Freiheit heraus, so zu parken, wie es ihnen in den Kram passt. Sie stehen krumm in Parkflächen, quer über Radwege und unverschämt vor Ausfahrten. Das passt anderen Parkplatzsuchern, Radfahrern und Fußgängern jedoch mitunter gar nicht in den Kram und sie wehren sich, indem sie Polizei und Ordnungsamt rufen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/panorama-aktuell_artikel,-Strassensheriff-App-will-Autofahrern-das-Falschparken-austreiben-_arid,5614884.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.