StartseitePanorama„Amazon Channels“ will Pay-TV aufmischen

Bezahlfernsehen

„Amazon Channels“ will Pay-TV aufmischen

Panorama / Lesedauer: 1 min

„Amazon Channels“ will Pay-TV aufmischen
Veröffentlicht:22.05.2017, 15:37

Von:
Artikel teilen:

Der Online-Versandriese Amazon sagt dem Bezahlfernsehen den Kampf an. Medienberichten zufolge soll das Angebot „Amazon Channels“ nach Deutschland kommen.

Wie die Branchendienste DWDL.de und Broadband TV News übereinstimmend berichten, stehe der Start des Pay-TV-Angebotes in Deutschland und Großbritannien unmittelbar bevor. „Amazon Channels“ solle demnach 25 Bezahlsender umfassen. In den USA gibt es „Amazon Channels“ bereits seit Ende 2015 und enthält Sender wie HBO oder Showtime. Ob die Sender allerdings auch in der deutschen Version enthalten sein werden, ist fraglich, da deren Filme und Serien in Deutschland teilweise bei anderen Sendern gezeigt werden.

Kunden, die bereits den Video-On-Demand-Dienst  „Amazon Prime Video“ abonniert haben, sollen den Berichten zufolge das neue Pay-TV-Angebot - einzelne Sender oder das komplette Paket - zusätzlich buchen können.