Vorspann

Titel

Panorama / Lesedauer: 2 min

Titel
Veröffentlicht:10.09.2009, 01:08

Artikel teilen:

Vorspann

BAD BUCHAU- (sz)

Traumergebnisse der Kegel- Stadtmeisterschaft im Rosengarten

Ein sehr hohes Holzniveu wurde bei der 21. Kegel-Stadtmeisterschaft Bad Buchau im Gasthaus Rosengarten in diesem Jahr erreicht. Die Topergebnisse erzielten bei den Damen Jutta Santherr- mit 217 Holz , und bei den Herren Hans Locher mit 245 Holz.

Bei den Damen waren die Plätze 2 und 3 hinter Jutta Santherr- hart umkämpft. Doch Elke Fischer konnte sich mit 214 Holz vor Hannelore Hirschle, 209- Holz , behaupten. In diesem Jahr erreichten 8 Damen über 200 Holz, was eine super Leistung ist. Bei den Männern erreichte Albert Mattmann mit 226 den 2. Platz und Josef Menschenmoser- mit- 223 Holz den 3. Rang.

Die Mannschaft "Zeischdiger "- mit Uwe Hörmann, Thomas Nick, Heinz Gruber , Werner Dewald, Maik Müller und Severin Messmer- haben mit 1225 Holz den Stadtmeistertitel erreicht. Mit 1168 Holz folgte dann die Mannschaft " Rennaschnupprer " ( Schreck Jürgen, Schreck Manfred, Roth Hans, Pieper Patrick, Häberle Hygin und Häberle Jürgen).Auf den Dritten Platz kamen die Kegler der Mannschaft "Die Chaotischen 12" mit den Keglern Butscher Andreas, Fischer Elke, Thiel Eberhard, Städler Helena, Thiel Erika und Weisshaar Jürgen mit 1188 Holz.

Den Spitzenplatz belegten bei den Damenmannschaften in diesem Jahr wieder " Die harmlosen Sechs " mit Maria Blank, Roswitha Blender, Christa Breimaier, Jutta Santherr, Melanie Schmid und Isolde Feuerle- mit einer Holzzahl von 1083 .Ihnen folgten die Damen der Mannschaft "die Närrischen Damen " mit 1080 Holz ( Lahl Karin, Roth Gisela, Schaller Claudia, Kapfer Manuela, Moll Cornelia und Vötsch Katharina)also auf Platz 2. Den Dritten Platz haben sich "Rennenschnupprer" (Carmen Häberle,- Manuela Faden, Melanie Winkler, Anja Batalo, Marianne Schreck und Nancy Winkler erkämpft.

In diesem Jahr waren 168 Kegler ( 28 Mannschaften ) davon 53 Frauen am Start und bei allen- galt der Olympische Gedanke "Dabeisein ist alles". Die von der Wirtin Andrea Malmer durchgeführte Siegerehrung- war der krönende Abschluß von drei herrlichen Wettkampfstagen. Gleichzeitig wurden alle Kegler zur 22. Kegel-Stadtmeisterschaft 2010 eingeladen.- SZ-Foto: Klaus Weiss