Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 23
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sonstiges

„Sozialen Sammlern sollte man den Vortritt lassen“

„Sozialen Sammlern sollte man den Vortritt lassen“

Markdorf sz Werner Kahl aus Hepbach ist sauer. Der Grund dafür ist rund und grün. Vor zwei Tagen wurde eine Plastiktonne auf seinem Grundstück abgestellt. Wenn man sich die Straße anschaut, in der Kahl wohnt, zeigt sich schnell, dass er nicht der einzige ist. Ein gewerblicher Sammler möchte Schuhe und Kleider abholen. Allerdings: Hier wird bereits gesammelt. Die „Aktion Friedensdorf“ hat – schon bevor die Tonnen aufgestellt wurden – Kleidersäcke verteilt. Auch das Friedensdorf lässt gewerblich sammeln und bekommt Geld statt Ware. Das fließt dann in soziale Projekte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/aus-aller-welt_artikel,-Sozialen-Sammlern-sollte-man-den-Vortritt-lassen-_arid,5248119_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.