Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Sigmaringen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sonstiges

Pianistisches Gewitter bricht herein

Sigmaringen drfi Das Klavierkonzert „Deutsch-Italienischer Abend“ der Gesellschaft für Kunst und Kultur mit der Pianistin Henriette Gärtner bot ein Programm mit Werken italienischer und deutscher Komponisten, aber auch von Tonsetzern anderer Länder. Der erste Teil des Programms war wohl zum Warmspielen für den zweiten Teil gedacht, in dem technisch anspruchsvolle, hochvirtuose Transkriptionen vorwiegend aus dem 19. Jahrhundert zu hören waren.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/aus-aller-welt_artikel,-Pianistisches-Gewitter-bricht-herein-_arid,4074776.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.