2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 0
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Aus aller Welt

Österreich kündigt Klage gegen Pkw-Maut an

Wien dpa Im Streit um die deutsche Pkw-Maut wird Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) einbringen. Die geplante Einführung der Maut sei diskriminierend, begründete Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ) am Donnerstag in Wien den Schritt. „Das ist eine reine Ausländer-Maut“, sagte der Minister.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Nicht vergessen, die Maut für alle wurde nur deshalb durchgezogen um die Fuhrunternehmen Transportunternehmen aus der Pflicht die von ihren LKW`s verusachten Schäden zu bezahlen herauszubrechen. Über Bande auch die auf
LKW´s stattfindende rollende Lagerhaltung für die Produktion der Industrie über Normalbürgern zu finanzieren. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Ja und? Dann zahle ich demnächst auch keine Autobahngebühr in Österreich, da ich mich diskrimiert fühle

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/aus-aller-welt_artikel,-Oesterreich-kuendigt-Klage-gegen-Pkw-Maut-an-_arid,10751389.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.