Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 3
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Aus aller Welt

Kabarett mit Kasperle und Kanzlerin

Merkel hat ein neues Gesicht bekommen – zumindest als Figur bei der Augsburger Puppenkiste – Besuch bei dem Marionettentheater

Die Marionette der Augsburger Puppenkiste von Bundeskanzlerin Angela Merkel macht nun die Raute.
Die Marionette der Augsburger Puppenkiste von Bundeskanzlerin Angela Merkel macht nun die Raute.
Fred Schöllhorn

Augsburg sz Kasperle fragt nicht: „Kinder, seid ihr schon da?“ Kasperle fragt: „Krieg in Syrien: ja oder nein?“ Er singt nicht „Tri tra trullala“, sondern stellt fest: „Es gibt nur zwei Lager heutzutage, das der besorgten Bürger und das der Gutmenschen.“ Wenn sich der zipfelmützige Schelm zu solch trübsinnigen Aussagen hinreißen lässt, kann etwas nicht stimmen. Spätestens, als CSU-Parteichef Horst Seehofer den Grünen-Politiker Anton Hofreiter kurz darauf von einem Kreuzfahrtschiff wirft und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit der Schiffskanone rumballert, weiß der Zuschauer: Das muss Kabarett sein.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/aus-aller-welt_artikel,-Kabarett-mit-Kasperle-und-Kanzlerin-_arid,10381693.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.