Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Als der Bohrer abbrach, gab’s Schelte vom Chef

Die Firma Schaefer feiert am Wochenende ihr 50-jähriges Bestehen – Zwei Mitarbeiter erzählen
Betriebsleiter Bernhard Scholz ist für die Qualitätssicherung verantwortlich. Im Herbst feiert er das 25-jährige Betriebsjubiläu
Betriebsleiter Bernhard Scholz ist für die Qualitätssicherung verantwortlich. Im Herbst feiert er das 25-jährige Betriebsjubiläum.
Fotos: fxh

Sigmaringen sz Wenn die Firma Schaefer am Samstag, 19. Juli, ihren 50. Geburtstag feiert, dann sollen die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Für den Hersteller von Steuerungen und Tastern für Aufzüge arbeiten in Laiz rund 200 Menschen. Bernhard Scholz ist seit 25 Jahren an Bord und kennt die Firma aus dem Effeff, sein Kollege Georg Beck kam erst vor Kurzem zur Firma und sagt: „Am liebsten würde ich bis zur Rente bleiben, ich bin gerade am Bauen.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/aus-aller-welt_artikel,-Als-der-Bohrer-abbrach-gabs-Schelte-vom-Chef-_arid,10049972.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.