Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 20
Tuttlingen
Mediathek

Wild Wings laden zum Medientag in die Helios-Arena ein

VS-Schwenningen - Der Eishockey-DEL-Verein Schwenninger Wild Wings hat am Montag erstmals einen Medientag durchgeführt. Fotos wurden geschossen und Videos gedreht. Ein anstrengender Neunstundentag für die Eishockeyprofis, die zu Models wurden.„Es ist nicht unbedingt so, dass die Medienanfragen viel mehr geworden sind. Wir wollten nur eben an einem Tag alle Wünsche erfüllen und haben uns deshalb zu diesem Medientag entschlossen“, erklärte Wild-Wings-Pressesprecher Oliver Bauer. Bereits morgens um 8 Uhr mussten die Spieler in der Helios-Arena sein. Da baute Fotograf Jens Hagen schon seine großen drei Scheinwerfer auf, um die Cracks bei Film- und Fotoaufnahmen ins rechte Licht zu setzen.Ab 9 Uhr wurden Einlauf-Trailer, Sponsorenfilme und die Jubel-Gesten von dem Spieler aufgenommen, dessen Treffer auf dem großen Videowürfel gezeigt wird. Ab 11 Uhr kamen dann die Pressefotografen zu ihrem Recht. Porträts, das offizielle Mannschaftsfoto, Fotos der Neuzugänge, der Torhüter, der Trainer und so weiter wurden geschossen.„Solche Termine gehören eben dazu, wenn du Profi bist. Aber eigentlich macht es auch Spaß. Und wir Spieler nehmen diese Termine auch ernst, schließlich sind wir eitel genug, dass jeder von uns gut aussehen will“, erklärte Simon Danner gegenüber unserer Zeitung.Er musste die Nacht zuvor übrigens trotz seines Neugeborenen – Töchterchen Philine kam am vergangenen Donnerstag zur Welt – nicht aus dem Bett. „Meine Frau stillt, und deshalb kann ich sowieso liegen bleiben“, freut sich Danner über das zweite Kind nach dem nun Dreijährigen Sohn Eliya. Am Nachmittag ging es mit Videos für Sponsoren weiter. Da wurde auch außerhalb des Stadions gedreht. Hagen hatte extra eine Drohne im Einsatz. Für die meisten Spieler war um 17 Uhr der Medientag beendet. Nicht so für Hagen und sein Team. Er drehte bis 21.30 Uhr, bis die letzte Einstellung im Kasten war. Fazit: Die Wild Wings machten als Models eine gute Figur. Jetzt muss es nur noch mit dem Eishockey klappen ...

Simon Danner (rechts) hat auch am Medientag seinen Spaß. Hier mit Marcel Kurth (Mitte) und Will Acton.
Simon Danner (rechts) hat auch am Medientag seinen Spaß. Hier mit Marcel Kurth (Mitte) und Will Acton.
Heinz Wittmann
Weitere aktuelle Fotostrecken
  • Simon Danner (rechts) hat auch am Medientag seinen Spaß. Hier mit Marcel Kurth (Mitte) und Will Acton.
    Simon Danner (rechts) hat auch am Medientag ...
  • Weitere aktuelle Fotostrecken
    Weitere aktuelle Fotostrecken
Bildergalerien
Videos
Beliebteste Beiträge