Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 5
Laichingen
Mediathek

Meinungen zur Rückkehr des Winters

Laichingen - Der Winter ist seit wenigen Tagen zurückgekehrt. Was die Menschen in Laichingen davon halten, wollte SZ-Mitarbeiterin Tiffany Rube wissen. Sie befragte einige Passanten am Dienstag und Mittwoch rund um den Laichinger Marktplatz.Nicht verwunderlich ist für Jürgen Grainer der Wintereinbruch: „Wir sind hier auf der Alb, hier ist das Wetter nun mal so“, sagt der Laichinger. Das sei vor einigen Jahrzehnten nicht anders gewesen.Der Laichinger Simon Wiedemer bezeichnet das Winterwetter als „lebhaft toll“. Er ist der Meinung, dass man durch das Wetter die Natur zu spüren bekomme und, dass das eben ein typisches Aprilwetter sei. „Ich finde das Wetter toll, aber es ist schade für die Knospen in den Gärten und auf den Wiesen“, ergänzt er.Laura Leonte aus Blaubeuren ist dagegen von dem Wetterumschwung nicht so begeistert. „Es hätte doch lieber an Weihnachten schneien sollen“, findet sie. Deshalb hofft sie nun darauf, dass sich das Wetter bessern wird. Natja Klos aus Heroldstatt ist auch nicht gerade gut auf das Wetter zu sprechen. Sie findet es viel zu kalt. „Ich warte sehnlichst auf den Sommer.“ Diese Ansicht teilt auch Gabriele Mazza aus Laichingen. Er findet es nicht gut, dass es noch im April schneit: „Es ist viel zu kalt“. Auch Antonio Bischof findet es nicht gut, dass es nach Ostern noch schneit und wünscht sich „vom ganzen Herzen den Sommer“. Der Laichinger Mete Sagier findet das kalte Wetter ziemlich unpassend. Das hängt mit der Sicherheit auf den Straßen zusammen. Denn der Laichinger hat keine Winterreifen mehr an seinem Auto und ist der Meinung, dass es sich nicht mehr lohnt diese wieder zu montieren. „Trotzdem ist es gefährlich, so zu fahren“, räumt er ein. Denn kürzlich drehten seine Reifen durch. Deshalb verzichte er, solange der Schnee noch liegt, so gut es geht auf das Auto.Schon längst mit dem Winter abgeschlossen hat auch Nadja Rehm aus Westerheim,die vor einer Woche Sommerreifen montieren ließ. Die Westerheimerin hofft, dass das Wetter bestimmt bald wieder besser werde und es sich daher nicht mehr lohne, wieder die Winterreifen drauf machen zu lassen. Dennoch kommt für Nadja Rehm der Schneefall nicht überraschend, das sei halt typisch im April: „Er macht, was er will“. Kerstin Horwath aus Laichingen rät dagegen den Autofahrern, doch lieber ihre Winterreifen wieder zu montieren. Auch sie empfindet das Wetter als zu kalt. Was das Wetter betrifft, lässt sie sich überraschen: „Ich bin gespannt, was der liebe Gott uns beschert“.

Antonio Bischof
Antonio Bischof
Gabriele Mazza
Gabriele Mazza
Jürgen Grainer
Jürgen Grainer
Kerstin  Horwath
Kerstin Horwath
Laura Leonte
Laura Leonte
Natja Klos
Natja Klos
Simon  Wiedemer
Simon Wiedemer
Weitere aktuelle Fotostrecken
  • Antonio Bischof
    Antonio Bischof
  • Gabriele Mazza
    Gabriele Mazza
  • Jürgen Grainer
    Jürgen Grainer
  • Kerstin  Horwath
    Kerstin Horwath
  • Laura Leonte
    Laura Leonte
  • Natja Klos
    Natja Klos
  • Simon  Wiedemer
    Simon Wiedemer
  • Weitere aktuelle Fotostrecken
    Weitere aktuelle Fotostrecken
Bildergalerien
Videos
Beliebteste Beiträge