Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Friedrichshafen
Mediathek

Landung der Landshut aus ganz neuer Perspektive

Mit einem Drohnen-Video der Ankunft der „Landshut“ in Friedrichshafen ist dem 16 Jahre alten Samy Kramer aus Tettnang ein Internet-Hit gelungen. Das Geheimnis: Er durfte filmen, wo eigentlich niemand sein durfte.

Die Bilder vom 23. September, die erst jetzt veröffentlicht wurden, sind spektakulär. Mit qualmenden Reifen landet das fast 300 Tonnen schwere Transportflugzeug Antonov An-124 an diesem Tag auf dem Flughafen in Friedrichshafen. Im Bauch: Die legendäre Lufthans-Maschine „Landhut“, die aus Brasilien hierher gebracht wurde.

Hier geht es zum Instagram-Profil des Drohnen-Piloten 

+++ Mehr zur Story hinter dem Video finden Sie hier  +++

Nachtrag vom Freitag, 6. Oktober: Es gab vereinzelt Nachfragen in der Redaktion, ob die Drohne nicht zu nah am Flugzeug geflogen war. Laut Drohnenpilot sind einzelne Aufnahmen aber durch Zoomeffekte entstanden und wirken teilweise näher, als sie wirklich sind.


Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bildergalerien
Videos
Beliebteste Beiträge