Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig -1
Wangen im Allgäu
Mediathek

Erba-Auwiesen-Stadtteilfest lockt viele Besucher

Wangen (swe) – Eingebettet in den bundesweiten Tag des offenen Denkmals feierte Wangen am Sonntag sein Stadtteilfest Erba-Auwiesen. Viele Wangener nutzten die Gelegenheit, an diesem Tag noch einmal das weitgehend noch komplette Erba-Gelände zu besuchen. In Bälde werden die ersten größeren Abbrüche und damit die Umgestaltung des Areals beginnen, in dem 2024 dann auch die Landesgartenschau stattfinden wird. Erst einmal gab es aber von einer Tanzperformance bis zu Führungen oder der Besichtigung alter Exponate sehr viel zu sehen und zu erleben. Rund um die neue Mitte gab es die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein. Dort wird im kommenden Jahr die erste Einweihung gefeiert. Oberbürgermeister Michael Lang versprach ein Fest zur offiziellen Inbetriebnahme des Platzes am 20. Mai.


Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bildergalerien
Videos
Beliebteste Beiträge