Anzeige Top Werbung
Die Autobörse im Süden
Die Immobörse im Süden
Die Jobbörse im Süden
Bildergalerien aus aller Welt & der Region
Internetfernsehen für die Region

Wir im Süden
Schrift kleiner groesser

Gemeinde plant Schießstand in der Hauptschule

OLCHING (lby) - Ausgerechnet in der Turnhalle einer Hauptschule plant die Gemeinde Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck einen Schießstand für den Schützenverein. "Der Beschluss wurde mit großer Mehrheit vom Gemeinderat gefasst", sagte der Zweite Bürgermeister der Gemeinde, Robert Meier (CSU), und bestätigte einen Bericht des Bayerischen Rundfunks.

Der Schützenverein "Gemütlichkeit Olching" suche schon seit Jahren nach einem geeigneten Gebäude für einen Schießstand. "Dort wird ausschließlich mit Luftgewehren geschossen, nicht mit großkalibrigen Waffen", sagte Meier, der auch Vorsitzender des Vereins- und Sportausschusses der Gemeinde ist.

Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) forderte alle Beteiligten zu "höchster Sensibilität" auf.

Meier betonte, es solle einen separaten Eingang zum zehn Meter langen Schießstand geben, kein Schüler werde Zugang haben. Die Entscheidung zum Bau des Schießstandes im Keller der Turnhalle sei bereits im Herbst vergangenen Jahres gefallen. "Ob der Beschluss heut -- nach Winnenden -- noch einmal so gefasst würde, weiß ich nicht", sagte Meier.

Anzeige

(Erschienen: 11.06.2009 19:10)


Artikel bewerten
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Artikel empfehlen
Artikel drucken