StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenSC 04 zieht mit 5:2-Sieg ins Halbfinale ein

Halbfinale

SC 04 zieht mit 5:2-Sieg ins Halbfinale ein

Tuttlingen / Lesedauer: 3 min

SC 04 zieht mit 5:2-Sieg ins Halbfinale ein
Veröffentlicht:29.04.2010, 22:25

Artikel teilen:

Der SC 04 Tuttlingen hat durch einen 5:2-SDieg gegen Fatihspor Spaichingen das Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals erreicht. Dagegen schied der SV Dürbheim mit einer 1:3-Heimniederlage gegen den SV Waldmössingen im Viertelfinale aus.

Im Semifinale muss der SC 04 nun beim Kreisliga-B-Vertreter SV Lauffen antreten, der sich überraschend mit 3:0 gegen die SG Mariazell/Locherhof durchsetzte.

SC 04 Tuttlingen -- FV Fatihspor Spaichingen 5:2 (1:0). -Tore: - 1:0 (17.) Najib Akbary, 2:0 (58.) Najib Akbary, 2:1 (61.) Ümüt Ötztürk (Elfmeter), 3:1 (75.) Anthony Nwaise, 4:1 (83.) Artur Hettinger , 5:1 (90.) Burhan Pitzner, 5:2 (90.+2) Cin Karakul. - Zuschauer: 80. - Schiedsrichter: Philipp Lehmann (Seitingen-Oberflacht). Ein Spiel mit einem guten Unterhaltungswert und einem letztendlich verdienten Sieger sahen die Zuschauer im Donaustadion. Die Gastgeber diktierten vor der Pause das Geschehen. Nach einem Volley-Schuss von Alexander Wipf, den der Gästeschlussmann nicht festhalten konnte, markierte Najib Akbary (17.) den Führungstreffer. Danach hatte 04-Torjäger Weinmann zweimal die Möglichkeit, die Führung der Gastgeber weiter auszubauen. Kurz vor der Pause verhinderte Schlussmann Celebioglu nach einem Kopfball den Ausgleichstreffer der Gäste. Auch nach der Halbzeit hatte die Brose-Elf zunächst Vorteile und erneut Akbary (58.) traf zum 2:0. Doch die Gäste zeigten Moral und Ötztürk erzielte per Strafstoß den Anschlusstreffer. Danach kam Fatihspor auf, doch Anthony Nwaise erzielte nach einer Kombination das 3:1. Die Messe war nun gelesen und Hettinger (83.) und Pfitzner (90.) erhöhten auf 5:1, bevor Karakul mit einem Freistoß in der Nachspielzeit das 5:2 erzielte. SV Dürbheim -- SV Waldmössingen 1:3 (1:2). - Tore: 0:1 (12.), 0:2 (25.), 1:2 (35.) Michael Zuhl, 1:3 (71.) Tobias Heizmann. - Zuschauer: 80. - Schiedsrichter: Clemens Grießhaber (Renquishausen). - Besondere Vorkommnisse: gelbrote Karte für Dürbheim (87.). Trotz großer Gegenwehr musste sich der Tabellenzweite der Kreisliga A 2 dem Bezirksligisten geschlagen geben. Nach dem 0:1 bestimmten die Gäste das Geschehen und erzielten in der 25. Minute das 0:2. Nach einer halben Stunde konnten die Hausherren zulegen und erzielten nach einem Freistoß das 1:2. Die Spielanteile waren nun über weite Strecken ausgeglichen, doch Torchancen blieben auf beiden Seiten rar. In der 71. Minute fiel die Vorentscheidung, als Tobias Heizmann ein Missverständnis in Abwehr der Gastgeber zum 1:3 ausnutzte. Danach ließ der Bezirksligist nichts mehr anbrennen und zog letztendlich verdient in Pokal-Halbfinale ein.

SV Lauffen - SGM Mariazell/Locherhof 3:0 (0:0). - Tore: 1:0 (58.) Andreas Huser, 2:0 (74.) Lukas Oberreiter, 3:0 (84.) Christian Braun. - Zuschauer: 200. - Schiedsrichter: Ruben Gihr (Rottweil). Pokalschreck Lauffen machte auch mit dem A-Ligisten kurzen Prozess und zog mit einer guten Leistung in das Pokal-Halbfinale ein. Lauffen begann druckvoll, verpasste aber trotz guter Einschussmöglichkeiten schon vor der Pause den Führungstreffer. Die Gäste dagegen enttäuschten und kassierten nach einem Eckball durch Huser (58.) das 1:0. In der Folgezeit lauerten die Gastgeber auf Konter und hatten damit Erfolg. Nach einem Eckstoß der Gäste ging es ganz schnell. Lukas Oberreiter nahm dabei einen Diagonalpass vor der Mittellinie auf und markierte mit einem Solo das 2:0. In der Schlussphase trug sich auch noch Torjäger Braun in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 3:0.