Anzeige Top Werbung
Die Autobörse im Süden
Die Immobörse im Süden
Die Jobbörse im Süden
Bildergalerien aus aller Welt & der Region
Internetfernsehen für die Region
Schrift kleiner groesser

Sigmaringen Kreisrundschau

Landkreis führt bei Zahl der Blutspender

(KREIS SIGMARINGEN/sz) Der Landkreis Sigmaringen bleibt auf dem Gebiet der Blutspende ein weiteres Jahr an der Spitze. Fast jeder zehnte Bürger des Landkreises Sigmaringen gibt sein Blut und leistet einen stillen Akt der Humanität und Solidarität.

In keinem anderen Landkreis in Baden-Württemberg, Hessen, und wahrscheinlich auch bundesweit, ist das Blutspendeaufkommen bezogen auf die Einwohnerzahl so hoch wie hier. Der tatsächliche Anteil der Bevölkerung an den tatsächlichen Blutspenden beträgt 9,4 Prozent, der Landesdurchschnitt beträgt 4,8 Prozent. Die Anzahl der Erstspender ist von 782 im Jahr 2007 um 60 Prozent auf 1259 gestiegen.

Danken möchte der DRK-Kreisverband Sigmaringen vor allem den treuen Blutspendern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre, den Gemeinden für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie den Betrieben, die die Helfer für die Blutspendeaktionen freistellen.

(Erschienen: 10.02.2009 00:07)


weitere Meldungen aus Sigmaringen Kreisrundschau





Das Wetter Heute

Sigmaringen
Sigmaringen
Vormittag
Schauer
12 °
Nachmittag
Schauer
21 °
Nacht
Schauer
8 °