StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchElefant verletzt Vater und Sohn

Elefant

Elefant verletzt Vater und Sohn

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Elefant verletzt Vater und Sohn
Veröffentlicht:21.09.2010, 17:10

Artikel teilen:

Ein Elefant hat am Freitagabend in Leutkirch einen 24-jährigen Familienvater und dessen neun Monate alten Sohn schwer verletzt.

Das Unglück ereignete sich, wie erst jetzt bekannt wurde, bei einem Betriebsfest einer Leutkircher Firma. Dort sollte ein Gruppenfoto mit dem Elefant eines Zirkus, der vor Ort weilte, gemacht werden.

Der Elefant hatte sich bei den Vorbereitungen für das Foto unvermittelt umgedreht und den 24-Jährigen Familienvater, der seinen kleinen Sohn auf dem Arm hielt, mit den Stoßzähnen auflud und durch die Luft wirbelte. Wie die Polizei berichtete, fielen beide aus einer Höhe von vier Metern hinunter. Der Mann erlitt innere Verletzungen. Wie eine ihm nahe stehende Person berichtete, musste der junge Mann ins künstliche Koma versetzt werden. Er sei zwar mittlerweile außer Lebensgefahr, habe jedoch eine Niere verloren. Das Baby habe einen Oberschenkelbruch erlitten.

Eine Zirkusvertreterin sagte gegenüber der SZ, der Elefant sei friedlich, habe sich „vor irgendetwas erschrocken“ und bei der Berührung seiner Stoßzähne den Kopf hochgeworfen. Das sei ein Reflex, der antrainiert sei. Es sei ein „tragischer Unfall“ gewesen, so auch die Meinung des Firmenchefs. Zuvor habe der Elefant gegrast und sich treicheln lassen. Als er sich für das Foto umdrehen sollte, habe er dann den Kopf hochgeworfen.