Anzeige Top Werbung
Die Autobörse im Süden
Die Immobörse im Süden
Die Jobbörse im Süden
Bildergalerien aus aller Welt & der Region
Internetfernsehen für die Region
Schrift kleiner groesser

Lindau

Mädchen istverunglückt

(LINDAU/dik) Das Mädchen, das kurz vor Weihnachten auf der Autobahn ums Leben gekommen ist, wurde wohl Opfer eines Unfalls. Das ist jedenfalls das vorläufige Ergebnis der Ermittlungen.

Beamten der Kriminalpolizei und der Polizeiinspektion Lindau haben inzwischen mit zahlreichen Zeugen gesprochen und so den Ablauf des Abends ermittelt, an dem die 14-Jährige ums Leben gekommen ist. Inzwischen kennen die Beamten den Ablauf bis auf wenige Minuten vor ihrem Tod. Demnach gibt es keine Anhaltspunkte auf ein Gewaltverbrechen. Vielmehr geht die Polizei davon aus, dass die Lindauerin beim Überqueren der Fahrbahn der A96 auf tragische Weise verunglückt ist. Noch nicht klar ist, ob die Schülerin von einem oder von mehreren Autos erfasst worden ist. Die Auswertung der entsprechenden Spuren dauert noch an, das Unfallgutachten liegt noch nicht vor. Somit dauern auch die Ermittlungen der beiden Dienststellen noch an.

Wie berichtet, war das Mädchen am späten Abend des 23. Dezember auf der A96 kurz vor der Grenze überfahren worden und wenige Stunden später im Krankenhaus gestorben. Warum sich das Mädchen auf Höhe des Verzögerungsstreifens zum Vignettenparkplatz in Hörbranz auf der Autobahn befand, ist nach wie vor unklar.

(Erschienen: 08.01.2010 15:30)


weitere Meldungen aus Lindau





Das Wetter Heute

Lindau
Lindau
Vormittag
Schauer
13 °
Nachmittag
Schauer
19 °
Nacht
Schauer
7 °


- Anzeige -


Der Lindauer Fachmann - Kompetenz in Ihrer Region

Zeitung in der Schule



Links

top