Feueralarm unterbricht Blutspenderehrung
Im Schwörsaal des Rathauses hatten sich die Ehrenden und Geehrten versammelt. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle richtete lobende Worte an die Spender und betonte die Kostbarkeit von Blut. Schließlich sei es bis heute nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, daher seien Spender zwingend notwendig. Unterstützt wurde Henle vom stellvertretendem DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Floribert Föhr und der Bereitschaftsleiterin Claudia Schmid. Zudem hielt Ärztin Dr. Brigitte Schuler-Kuon einen Vortrag über die immer wichtiger werdende Knochenmarkspende.
Nachdem sich der Himmel immer mehr zugezogen und das Gewitter Leutkirch erreicht hatte, schrillte dann inmitten der Ehrung der Feueralarm los. Alle Anwesenden verließen das Rathaus und trafen draußen bereits auf Feuerwehr und Polizei. Dann kam die Entwarnung, es war ein technischer Fehlalarm. Im Anschluss wurde die Ehrung der Blutspender ohne weitere Zwischenfälle zu Ende gebracht.
Für 100-maliges Blutspenden wurden Josef Allgaier und Hubert Schelling geehrt. 75 Mal Blut gespendet haben: Maximilian Buffler, Herrn Josef Ehrmann und Herrn Erwin Traut.
Die Namen der anderen Blutspender erfahren Sie im E-Paper oder der Ausgabe der Schwäbischen Zeitung von Samstag, 24. Juli.
(Erschienen: 23.07.2010 12:30)







Leutkirch hat was