StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenDer Tennisverein baut auf seine Jugend

Tennisverein

Der Tennisverein baut auf seine Jugend

Ellwangen-Pfahlheim / Lesedauer: 2 min

Der Tennisverein baut auf seine Jugend
Veröffentlicht:03.03.2010, 19:00

Artikel teilen:

Der Tennisverein Pfahlheim hat im Vorjahr seinen 30. Geburtstag gefeiert. Dieses Fest sei der Höhepunkt in 2009 gewesen, so Vorsitzender Manfred Weiß bei seinem Jahresrückblick bei der Hauptversammlung .

Von unserem Mitarbeiter  Franz Kuhn

Weiß ging noch einmal auf die Geschichte des Vereins ein und hob dabei die Verdienste des Gründungsvorsitzenden Josef Grimmeisen anerkennend hervor. Durch diese Jubiläumsfeierlichkeiten wurden die weiteren anstehen Aufgaben aber in keinster Weise vernachlässigt, hob Weiß lobend hervor. Dazu zählten die Beschaffung einer Pergola, die Sanierung des durch Hagelschlag beschädigten Daches des Vereinsheims, das in diesem Zusammenhang auch eine praktisch-optische Veränderung erfuhr. Auch bei diesen hob sich Gründungsvorsitzender Josef Grimmeisen durch großes Engagement hervor. Nicht zuletzt wurden im Berichtsjahr auch neue Anzüge für die Aktiven beschafft.

Unter Leitung von Josef Vetter wurde ein Jugend-Doppel-Turnier ausgetragen, das gezeigt habe, dass der Pfahlheimer Tennisverein eine starke Jugendgruppe hat. Aus dem umfangreichen Bericht des Vorsitzenden ging hervor, dass dabei auch die Geselligkeit ihren Platz im Jahresgeschehen hatte. Dazu gehörten die jährlich stattfindende Weinfahrt und die Ehrung der Siegerinnen und Sieger. Zuletzt gratulierte Vorsitzender Manfred Weiß der Knaben- und Juniorenmannschaft zum Klassenaufstieg.

Eine detaillierte Aufzeichnung des ganzen Vereinsgeschehens war dem Bericht von Schriftführer Josef Vetter zu entnehmen. Daraus war zu erfahren, dass es künftig auch in Ellwangen und Neunheim Gelegenheit zum Üben gibt. Den finanziellen Ablauf des Jahres stellte Waltraud Schill in ihrem Bericht dar. Manuela Sekler, die Jugendleiterin, freute sich, dass es im Verein wieder eine Mädchenmannschaft gibt, die mit Begeisterung bei der Sache sei. Ortsvorsteher Wolfgang Seckler würdigte die Arbeit des Tennisvereins. Er erwähnte dabei auch den Pfahlheimer Osterbrunnen.

Vorstandschaft ist komplett

Bei den Wahlen wurden zweiter Vorsitzender Josef Stengel sowie Kassiererin Waltraud Schill im Amt bestätigt. Evelyne Abele wurde zur Jugendleiterin und Linda Meyer neu in die Vorstandschaft gewählt. Reinhold Veile und Kerstin Sekler bleiben in der Vorstandschaft tätig.