Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 20
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wissen

Hunde-Kitas sind gefragt

Vielerorts bieten Hutas – Kitas für Hunde – ihre Dienste an - Doch Tierschützer sehen die Fremdbetreuung eher kritisch
Er ist Kind-Ersatz, Status-Symbol, Kuscheltier: Trotz Vollzeit-Job wollen viele Menschen nicht auf einen Hund verzichten - und geben diesen in eine Hundetagesstätte.
dpa

Laatzen dpa Als er Balu im zarten Alter von acht Wochen zum ersten Mal abgab, hatte Bernd Würfel ein mulmiges Gefühl. „Da gab es bei mir schon Abschiedsschmerz“, erinnert sich der Hundebesitzer. Zwei bis vier Mal die Woche bringt er seinen Labrador-Retriever in die Hundetagesstätte (Huta) in Hannover. Die Trennung ist inzwischen Routine. „Balu begrüßt die Huta-Inhaberin freundlich, freut sich und springt herum. Ich gehe dann schnell weg“, erzählt der 41 Jahre alte Software-Entwickler. Auf dem mehr als 1000 Quadratmeter großen Areal kann der Rüde mit Artgenossen spielen, während sein Herrchen Ruhe zum Arbeiten hat.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/wissen_artikel,-Hunde-Kitas-sind-gefragt-_arid,5473286.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.