Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Kunstversteigerung zugunsten von Schlingensiefs Operndorf

Berlin / dpa Werke von Georg Baselitz, Christo, Günther Uecker und anderen namhaften Künstlern sollen zugunsten des Operndorfs des 2010 gestorbenen Regisseurs Christoph Schlingensief versteigert werden.

Sie kommen bei einer Auktion am 8. März im Museum Hamburger Bahnhof unter den Hammer, wie die Festspielhaus Afrika gGmbH von Schlingensiefs Witwe Aino Laberenz am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Schlingensief arbeitete seit 2008 an der Idee eines Operndorfes im afrikanischen Staat Burkina Faso. Im Oktober 2011 wurde eine Grundschule eröffnet, nun sollen eine Krankenstation, Künstlerresidenzen und andere Gebäude entstehen. Die Kosten würden mit etwa 500 000 Euro veranschlagt, die größtenteils aus Spenden bestritten werden sollen, hieß es in der Mitteilung.

(Erschienen: 02.02.2012 16:07)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Die letzten Leserkommentare

Partybilder aus unserer Region
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu
- Anzeige -