Neue Steuerklassen: So ändert sich Ihr Lohnzettel – mit Gehaltstabelle
Verbraucher

Neue Steuerklassen: So ändert sich Ihr Lohnzettel – mit Gehaltstabelle

qWirtschaft

Es betrifft Millionen Arbeitnehmer in Deutschland: Die Ampel-Regierung will die Steuerklassen III und V für Ehepaare abschaffen. Stattdessen soll nur noch Steuerklasse IV gelten.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Wo Beamte und Obdachlose zusammen essen
Mittagstisch

Wo Beamte und Obdachlose zusammen essen

qWeingarten

Ein wöchentlicher Mittagstisch in Weingarten bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Sie kommen nicht nur wegen des Preises.

Hundehalter beklagen fehlenden Platz für ihre Vierbeiner in Wangen
Demo

Hundehalter beklagen fehlenden Platz für ihre Vierbeiner in Wangen

qWangen

Durch die Landesgartenschau seien viele Auslaufflächen weggefallen. Deshalb stellen die Besitzer Forderungen an die Stadt.

Gewinnen Sie ein „Meet & Greet“ mit Christoph Sonntag in Friedrichshafen
Verlosung

Gewinnen Sie ein „Meet & Greet“ mit Christoph Sonntag in Friedrichshafen

qFriedrichshafen

Der Kabarettist tritt am Freitag bei der IBO auf. Schwäbische.de bringt einen Gewinner zur Show – und vorab zu einem persönlichen Treffen mit Christoph Sonntag.

Die Störche klappern wieder im Raum Wangen
Tierisch

Die Störche klappern wieder im Raum Wangen

qWangen

Meister Adebar kehrt nach dem Winter aus dem Süden zurück und die Brutzeit beginnt bald. So ist es um die Population bestellt.

Grundstück liegt seit Jahren brach: Warum baut hier niemand?
Investor gesucht

Grundstück liegt seit Jahren brach: Warum baut hier niemand?

qBiberach

Ein prominentes Grundstück liegt seit Jahren brach. Nun hat sich etwas getan - aber bebaut wird es immer noch nicht. Es gibt allerdings auch einige Hürden.

Alois Peter hört im Sommer auf
Abschied als Ortsvorsteher

Alois Peter hört im Sommer auf

qLeutkirch

Nach 25 Jahren ist Schluss: Ein bekanntes Gesicht verlässt die politische Bühne. Der 66-Jährige berichtet von Meilensteinen und erklärt, warum er nicht mehr kandidieren will.

Noch immer funktioniert das E-Rezept nicht richtig
Gosheim

Noch immer funktioniert das E-Rezept nicht richtig

qGosheim

Nicht nur einmal seit Januar hat Apotheker Daniel Mulfinger Patienten wegschicken müssen, weil er kein E-Rezept einlösen konnte. Auch bei Schmerzen und Schlimmerem.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen