Schwäbische.de - Nachrichten aus Ihrer Region

Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 20
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Poet und Bürgerschreck - Rolf Dieter Brinkmann starb vor 30 Jahren

Hamburg dpa So viel geballte Wut gab es selten in der deutschen Literatur. „Wenn dieses Buch ein Maschinengewehr wäre, würde ich Sie jetzt über den Haufen schießen“. Mit diesen Worten provozierte der noch junge Autor und Asphaltliterat Rolf Dieter Brinkmann Ende der 60er Jahre auf einer Podiumsdiskussion die Kritiker Marcel Reich-Ranicki und Harald Hartung.

 
URL: http://www.schwaebische.de/home_artikel,-_arid,1383789.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.