Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Vier SPD-Abweichler stoppen Ypsilanti

WIESBADEN / dpa Vier hessische SPD-Landtagsabgeordnete haben den Regierungswechsel zu Rot-Grün aus Bedenken gegen die Linkspartei verhindert.

Die SPD-Abgeordneten wollten ihr Mandat behalten, sagte Carmen Everts. Man biete der Fraktion die weitere Zusammenarbeit an. Sie habe sich unter starkem Druck gefühlt, sagte die SPD-Abgeordnete Silke Tesch. Ihre Bedenken gegen den Linkskurs seien von der Fraktionsführung „regelmäßig ignoriert und ausgeblendet“ worden.

Die Abgeordnete Dagmar Metzger fühlte sich durch ihre Kollegen in ihrem seit März verfolgten Widerstand gegen die Kooperation mit der Linkspartei bestätigt. Der Schritt der Kollegen belege, dass die Zweifel von mehr Menschen in der SPD geteilt worden seien, „als das die Fraktionsführung eingestehen wollte“. Metzger war bis heute die einzige der vier Abweichler, die ihre ablehnende Haltung öffentlich machte. Ohne Metzger benötigte Ypsilanti die Stimmen aller anderen SPD-Abgeordneten, um eine Mehrheit im Landtag zu erzielen.

(Erschienen: 03.11.2008 14:00)

Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Ski-Special

- Anzeige -
- Anzeige -

Südfinder Partner

Ein Grund mehr, es sich am 14.2. daheim gemütlich zu machen und sich die Sonne ins Herz scheinen zu lassen. Von 18-24 Uhr können Sie an diesem Tag alle Dienste der Flirtplattform kostenlos nutzen. Ganz einfach und unverbindlich. mehr

Jetzt Bild hochladen...

...und mit etwas Glück zur Dirndl-Prinzessin 2012 gekürt werden und tolle Preise gewinnen! mehr

Fasnet

Und es geht schon wieder los!

Neuigkeiten und Veranstaltungen rund um die schöne Fasnetszeit gibt es hier in unserem Special. mehr

Der Süden sucht das Super-Tier

Jetzt abstimmen...

...und mit uns das Super-Tier des Südens finden! mehr
- Anzeige -

Die letzten Leserkommentare

Merkel steht weiter zu Wulff (3)
(silenzium - Heute um 20:21 Uhr)
FDP fordert Erklärung zu Birk-Areal (7)
(T Maier (IWI) - Heute um 19:53 Uhr)
Polizei: S21-Einsatz „in den nächsten Tagen“ (5)
(einseitigzweiseitig - Heute um 19:38 Uhr)
Griechenland-Sorgen belasten den Dax (1)
(Nutzer - Heute um 18:59 Uhr)
Partybilder aus unserer Region
STU|DANCE am 06. Februar 2012 in Konstanz
STU|DANCE am 06. Februar 2012 in Konstanz