Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Richtig ernähren bei Asthma

RAVENSBURG / sz Zu einem Vortrag über Gesundheit lädt die Selbsthilfegruppe Lungenemphysem-COPD für kommenden Samstag, 3. Januar, ins Ravensburger Gasthaus Kiesgrube ein. Beginn ist um 14 Uhr.

Das größte Gut des Menschen ist die Gesundheit, und - dass Gesundheit nicht bloß die Abwesenheit von Krankheit ist, wird in der Veranstaltung am 3. Januar deutlich werden, schreibt der Veranstalter. Die Ernährungswissenschaftlerin Gabriele Rösch, Studiendirektorin und Abteilungsleiterin am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Hardheim, wird als Gast bei der Selbsthilfegruppe Lungenemphysem-COPD zum Thema: "Gesunde, allergie- und entzündungshemmende Ernährung bei Asthma und COPD" referieren. Dabei werden Tipps und Tricks für die Umsetzung der richtigen Ernährung im Alltag gegeben, wissenschaftliche Erkenntnisse zu aktuellen entzündungshemmenden Lebensmitteln wie Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren erläutert als auch die Frage Beantwortung finden, in welchen Fällen der Einsatz von Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll ist.

Eine große Rolle wird zudem auch der Komplex zur Über- und Untergewichtigkeit einnehmen, beides typische Folgeerscheinungen bei fortgeschrittener Atemwegserkrankung. Die Veranstaltung findet im Gasthaus "Kiesgrube", Schlierer Straße 31, in Ravensburg statt. Der Eintritt ist frei.

(Erschienen: 29.12.2008 00:06)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -
- Anzeige -

Die letzten Leserkommentare

Partybilder aus unserer Region
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu

  mehr
  mehr

  mehr
  mehr

- Anzeige -