Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Kaffee senkt möglicherweise Diabetesrisiko

Marburg / dpa/tmn Regelmäßiger Kaffeekonsum kann möglicherweise das Risiko eines Typ-2-Diabetes senken. Sowohl eine niederländische als auch eine schwedische Studie deuten laut dem Deutschen Grünen Kreuz (dgk) in Marburg darauf hin. Das geringste Risiko zeigte sich bei Personen, die pro Tag vier bis sieben Tassen Kaffee tranken.

Das geringste Risiko zeigte sich bei Personen, die pro Tag vier bis sieben Tassen Kaffee tranken. Grund dafür sei nach Expertenmeinung nicht das enthaltene Koffein, sondern ein anderer Inhaltsstoff. Die Forscher vermuten, dass die Antioxidanzien - Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - für die Wirkung verantwortlich sind.

(Erschienen: 06.11.2008 16:16)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -
- Anzeige -

Die letzten Leserkommentare

Partybilder aus unserer Region
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu

  mehr
  mehr

  mehr
  mehr

- Anzeige -