Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Die Lauffieber-Kurve steigt

BAD WALDSEE / sz Das Lauffieber steigt in Oberschwaben. Heute in einer Woche verwandelt sich Bad Waldsee wieder in ein Mekka für Laufsportler, tausende Läufer messen sich auf den unterschiedlichen Strecken. Heute endet die Frist für die Voranmeldung zu allen Disziplinen und damit die Chance auf reduzierte Startgebühren.

Die Nachmeldung ist noch am Wettkampftag bis eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Wettkampfs möglich - solange Startplätze vorhanden sind.

In der bisherigen Teilnahmeliste finden sich einige bekannte Namen und auch Sieger der vergangene Jahre. So hat beispielsweise Anne Zacharias aus Kirchheim/Teck, die Marathonsiegerin von 2003 und 2004 gemeldet.

Duventäster läuft den "Halben"

Im Halbmarathon treten sowohl Roswitha Weber, wie auch Andreas Schur, die beiden letztjährigen Gewinner über die Halbmarathondistanz wieder an. Da auch Marie-Luise Heilig-Duventäster diesmal für den Halbmarathon gemeldet ist, zeichnet sich schon jetzt ein interessantes Duell ab.

"Die Entwicklung im Marathonfeld freut uns sehr. Das Feld wird gegenüber dem Vorjahr nochmals deutlich größer sein. Die Entscheidung, einen der letzten Marathon-Läufe in der Region weiterhin anzubieten, war somit richtig", sagt Bernhard Schultes vom Organisationsteam . Die Athleten aus ganz Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich fänden eine DLV-vermessene und somit bestenlistenfähige Strecke vor, die eigentlich Oberschwaben-untypisch sehr flach und somit auch schnell sei. Gute Ergebnisse und vor allem das sich Wohlfühlen beim Laufen würde unterstützt durch Verpflegungsstationen, die alle 2,5 Kilometer aufgebaut sind.

Familien am Start

"Erfreulich sind aber auch die vielen Breitensportler, die sich in den letzten Wochen systematisch auf einen Halbmarathon vorbereitet haben und die teils zum allerersten Mal, teils schon sehr routiniert an den Start dieser etablierten Laufsportveranstaltung im Herzen Oberschwabens gehen", sagt Schultes weiter. Nicht selten finde man ganze Familien am Start. "Die Mama genießt den Halbmarathon, der Papa geht bei den 10.000 Metern an seine Grenzen und die Kinder starten bei den Bambini-Läufen." Die ersten Wetterprognosen deuten auf fast ideale Laufbedingungen hin: 18 Grad, trocken, bedeckt.

(Erschienen: 09.05.2009 00:06)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -
- Anzeige -

Die letzten Leserkommentare

Partybilder aus unserer Region
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu
ONE YEAR BIRTHDAY PARTY "80ies Edition" am 12. Mai 2012 in Lindenberg im Allgäu

  mehr
  mehr

  mehr
  mehr

- Anzeige -