Schwäbische.de - Nachrichten aus Ihrer Region

Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 3
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Bewahrer der jüdischen Geschichte

Der Laupheimer Michael Schick sieht die Pflege des jüdischen Friedhofs als Wiedergutmachung
Hüter des Andenkens: Michael Schick kümmert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um den jüdischen Friedhof in Laupheim.

Die Nationalsozialisten haben die einst blühende israelitische Gemeinde in Laupheim ausgelöscht. Wer sich auf Spurensuche begibt, wird den jüdischen Friedhof entdecken. Und mit etwas Glück den Mann antreffen, der den Ort seit vielen Jahren in seiner Freizeit pflegt und bewahrt: Michael Schick. Wie er dazu gekommen ist? „Die Geschichte meiner Heimatstadt hat mich schon immer interessiert“, sagt Schick.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/home_artikel,-Bewahrer-der-juedischen-Geschichte-_arid,10534785.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.