StartseiteRegionale Nachrichten aus Baden-Württemberg | Schwäbische.de
Vier Verletzte: Landstraße L288 bei Ravensburg nach Unfall voll gesperrt
Großer Polizeieinsatz

Vier Verletzte: Landstraße L288 bei Ravensburg nach Unfall voll gesperrt

qRavensburg

Die Landstraße 288 ist wegen eines Unfalles zwischen Wilhelmskirch und Weststadt vollständig gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr um.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Das ist am Osterwochenende los in der Region
Veranstaltungstipps

Das ist am Osterwochenende los in der Region

qRegion

„The 12 Tenors“, Lebendiger Kreuzweg oder doch lieber Halbmarathon? Welche Veranstaltungen die Region am Osterwochenende zu bieten hat.

Neuer Kreisrat der Freien Wähler ist erfahrener Kommunalpolitiker
Kreispolitik

Neuer Kreisrat der Freien Wähler ist erfahrener Kommunalpolitiker

qLindau

Nach 22 Jahren hat der Westallgäuer Kreisrat Friedrich Haag sein Mandat niedergelegt - mit deutlicher Kritik an der Kreispolitik. Jetzt ist sein Nachfolger vereidigt worden.

Exklusiv: Preiswert und gut kochen für die Familie mit Nadja und Artur
Serie: Genuss für jeden Geldbeutel

Exklusiv: Preiswert und gut kochen für die Familie mit Nadja und Artur

qRavensburg

Zwei bekannte Influencer aus Fenken präsentieren im Video-Format von Schwäbische.de ihre besten Rezepte. An diesem Nachtisch kommt niemand vorbei.

Risiko Amokalarm: Baukosten für Bertha-Benz-Schule steigen
Mega-Projekt

Risiko Amokalarm: Baukosten für Bertha-Benz-Schule steigen

qSigmaringen

Die Kosten erhöhen sich um mehr als eine Million Euro. Eine potenzielle Amokgefahr spielt dabei eine größere Rolle. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

Fischesterben: Gülle fließt bei Eberhardzell in die Umlach
Verunreinigung durch Landwirtschaft

Fischesterben: Gülle fließt bei Eberhardzell in die Umlach

qEberhardzell

Aufgrund der Verunreinigung kam es zu einem vermehrten Fischesterben in dem Fluss. Diese werden derzeit noch geborgen.

Rosenberg bekommt endlich einen eigenen Netto-Markt
Nahversorgung

Rosenberg bekommt endlich einen eigenen Netto-Markt

qRosenberg

Der Discounter soll eine Verkaufsfläche von 780 Quadratmetern haben. Für wann die Eröffnung geplant ist.

Letzte Lufthansa-Maschine hebt ab - SkyAlps übernimmt vorerst nicht
Bodensee-Airport

Letzte Lufthansa-Maschine hebt ab - SkyAlps übernimmt vorerst nicht

qFriedrichshafen

Am Samstag fliegt die Lufthansa zum letzten Mal von Friedrichshafen nach Frankfurt. Danach gibt’s am Bodensee-Airport erstmal keine Drehkreuz-Verbindung mehr.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen